Last TOKONOMA Club at Batterie

27.09.2013
23:00 Uhr
Joseph Beuys Straße 7

Die letzte Ehre, das letzte Geleit: Die Batterie soll zu Grabe getragen werden und ihre Entsorgung wirft existenzielle und wissenschaftliche Fragen auf. TOKONOMA hat den Ernst der Lage erkannt und veranstaltet daher den wohl ersten und gleichzeitig letzten Kongress in dieser Form an diesem Ort. Hierzu sind die führenden Experten ihres jeweiligen Feldes geladen:

Der ausgebildete Landschaftsgärtner Peter M. Kersten weiß, wie man Löcher gräbt und vertritt oft gewagte Thesen, weswegen er sich sicherheitshalber mehrerer Pseudonyme bedient (manche kennen ihn wohl besser als Lawrence oder Sten) und neben der Mathew Gallery auch das Label Dial betreibt. Seine jüngste Publikation erschien unter dem Titel „Films & Windows“ ebenda.

Die Naturschützer von On+Brr haben in Hamburg unlängst nicht nur mit den „Kranichen unter den Elbbrücken“ unter Beweis gestellt, warum an diesem Abend nicht auf ihr Knoff-Hoff verzichtet werden kann: Sie haben auch weit mehr als eine langweilige Powerpoint-Präsentation vorbereitet.

Souverän und charmant durch den Abend begleiten die TOKONOMA-Moderatoren Tiluman Hatjé, Nils Knoblick und Amy + Jordan. Außerdem wird ein hochkarätig besetztes Panel von 2000mA & Unten zeitgleich im zweiten Vortragssaal abgehalten. Dazu folgen genauere Informationen alsbald.