KERN

22.10.2019
20:30 Uhr — 23:30 Uhr
Appartment

Wir freuen uns sehr euch einen wunderbaren Film über den Schauspieler und Regisseur und vor allen Dingen den Menschen Peter Kern zeigen zu können, den das Regieduo Veronika Franz & Severin Fiala 2012, drei Jahre vor dessen Tod, fertig gestellt hat.

„Ich kannte Peter Kern als Umstrittenen in der Filmbranche, als unbequemen, rasenden Filmemacher, der mit geringsten Geldmitteln seine Filme macht. Dann habe ich ihn persönlich kennengelernt und war fasziniert: von seinem Humor, seiner Intelligenz, seiner Lust am Leben, seiner Einsamkeit, seiner Theatralik. Vor allem war ich vom Geschichtenerzähler Kern fasziniert. Dann haben Severin und ich uns einen Film im Geheimen ausgedacht, und er hat dann zufällig bei einem Abendessen gesagt, er hätte so gerne, dass ein Porträt über ihn gemacht wird. Dann habe ich aufgezeigt!“ – Veronika Franz

KERN ist die erste gemeinsame Regiearbeit von Veronika & Severin. 2014 haben die zwei dann den international erfolgreichen Horrorfilm „Ich seh Ich seh“ gedreht. Ihr neuer Film „The Lodge“ hat dieses Jahr beim Sundance Film Festival Premiere gefeiert.

Wir zeigen den Film in der deutschen Originalfassung mit engl. Untertiteln